Runder Tisch der Wohnprojekte Wiesbaden

Am 27.06.24 fand in unseren Räumlichkeiten der Runde Tisch der Wiesbadener Wohnprojekte statt.

Dieses Netzwerk der Wohnprojekte wurde von Heidi Diemer, als sie noch an entsprechender Stelle bei der Stadt war, ins Leben gerufen und sollte nach einer fast einjährigen Pause wieder ins Leben gerufen werden, um das Netzwerk und den gegenseitigen Austausch über Themen und Anliegen der Wohnprojekte und politische Themen in dieser Richtung weiterhin zu gestalten. Das Treffen richtete vorrangig GliK e.V. aus, Castanea e.V. stelle den Raum dazu.

Insgesamt kamen circa 20 Personen aus anderen Wohnprojekten Wiesbadens. Da diese das erste Mal bei uns in Kastel zu Gast waren, erhielten sie eine kleine Führung durch die Räumlichkeiten von GliK e.V.: Gemeinschaftsgarten, die Gemeinschaftswerkstatt und das „Wohnzimmer“ wurden vorgestellt. Im Anschluss gab es anregende Diskussionen und den festen Entschluss, die Netzwerkarbeit weiterzuführen. Wichtig ist da auch der Wohnprojektetag 2024 am 26.10. im Rathaus in Wiesbaden – Hier stellen sich alle Wohnprojekte mit einem kleinen Stand vor!

Weitere Informationen erhält man hier:

Stadt Wiesbaden – Gemeinschaftliches Wohnen

Stadt Wiesbaden – Konzeptvergabe Gemeinschaftliches Wohnen